[Talk-de] Problem mit osm.pbf

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Dez 13 18:17:53 UTC 2010

Hi,

aighes wrote:
> Da war ich etwas voreilig...
>
> Ich organisiere mir gerade beide Dateien von heute.
>
> Wie könnte man sie denn vergleichen? Dann könnte ich das morgen mal machen.

Also, es waere super, wenn Du die .osm.bz2 mit Osmosis in eine .pbf
umwandeln koenntest. Wenn ich Dich richtig verstehe, geht diese neue
.pbf dann ja ueberall, wahrend die alte nicht geht?

Vergleichen: natuerlich erstmal die Dateilaenge. Bei gleicher Laenge
gibt es ein "md5sum.exe", mit dem man die Pruefsumme der Datei bestimmen
kann - aber wenn beide Dateien unterschiedlich lang sind, kann man sich
das schon sparen. Dann waere es hilfreich, wenn Du die so erzeugte,
"funktionierende" PBF irgendwohin hochladen koenntest, so dass man sie
mit der nicht funktionierenden vergleichen kann. Zur Sicherheit gibt
auch Dateilaenge der nicht funktionierenden, von Geofabrik
heruntergeladenen .osm.pbf an, damit wir es mit der richtigen Datei
vergleichen...

Bye
Frederik