[Talk-de] Problem mit osm.pbf

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Dez 13 20:33:08 UTC 2010

Hallo,

aighes wrote:
> mit welchen Parametern im --wb erzeugst du denn das europe.osm.pbf? Diese
> sollte ich ja dann genauso wählen.

Mit compress=deflate, aber das ist eh der Default; sonst nix spezielles.

Die aktuellen md5summen und Groessen sind:

europe.osm.bz2
cd8439ecfdb7e1012704c4cd6914abb8
size 6567425820

europe.osm.pbf
9d278ee963925ed34701431b8573e0bf
size 4448335290

europe.osm
f933a3dda305d75aff2df3dacedac4e0
size 85688818446

> An der Bandbreite bei mir schietert es nicht. Ich hab allerdings keine
> Möglichkeit, diese Datenmenge irgendwo online zu speichern.

Kannst Du, wenn es soweit ist, eventuell bei Dir auf dem Rechner, auf
dem Du die Daten erzeugst, einen kleinen Webserver starten, so dass ich
die Datei von Dir mit wget abholen und bei mir speichern kann?

Ansonsten wuerde ich Dir einen FTP-Account o.ae. einrichten, an den Du
die Datei hochladen koenntest.

Bye
Frederik