[Talk-de] Castorticker

Sandro hefee at netzguerilla.net
Mo Dez 13 21:40:36 UTC 2010

Moin,
> Hier hätte sich angeboten, in einer die BRD (bzw das entsprechende
> Gebiet) umschließenden bounding box nur die Bahngleise herunterzuladen.
> (bzw railway=*)
Wie geht das? Ich kann zwar rudimentär mit josm umgehen und habe gefunden wo
ich teile der Welt runterladen kann... Aber an sich macht dies doch nur den
Unterschied wo die rechenlast ensteht, oder? bei deiner Variante halt auf dem
Srever - bei der von uns auf unsren Rechnern. Und das Routing wäre trotzdem
notwenig, da der Castor nicht alle möglichen Schienen benutzen kann, weil er
zu schwer ist für einzelne Strecken. Es gibt nur wenige zugelassene
Strecken...

Liebste Grüße

sandro