[Talk-de] QGis OSM Plugin stellt Daten verzerrt dar

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Dez 14 13:02:29 UTC 2010

Am 14.12.10 13:56, schrieb Tom Müller:
> Hallo,
>
> ich habe Grafiken mit QGis erstellt. Es gibt ja ein entsprechendes
> OSM-Plugin. Allerdings sind die Grafiken verzerrt. Die Darstellung von
> QGis ist deutlich zu breit. Offensichtlich wird die Stauchung des
> Längengrades vergessen ...
>
> Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler auszumerzen? Verzerrter Grafiken
> in Abschlussarbeiten machen sich nur mäßig gut ;-)

Welches Koordinatenbezugssystem hat dein Projekt bzw der Osm-layer denn?

Da sollte schon 3395 oder 900913 stehen. Und on-the-Fly-Transformation
angekreuzt.
Bei 3785 oder 3857 gabs in der Thetys-Version einen bug in den
Projektionsparameern. Mit der 1.6.0 hab ich das noch nicht kontrolliert.

Gruß,
André Joost