[Talk-de] Tiles automatisiert zu einem Bild zusammenfügen.

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Dez 14 13:19:35 UTC 2010

Am 14. Dezember 2010 14:04 schrieb Tom Müller <tomsmueller at gmx.net>:
> Hallo,
>
> ich habe hier von einer Software 400 Tiles der Form:
> im0_0.png bis im19_19.png
> liegen. Ich würde daraus gerne ein großes Bild machen, allerdings nur ungern
> 400 Tiles per Copy&Paste zusammenkleben.
>
> Gibt es eine Software, die das für machen kann?

Ein kleines Script in PHP/Perl/.. mit Hilfe der Grafik-Bibliothek gd2
kann dies recht komfortabel machen.

Ansonsten bietet Microsoft mit dem "Image Composite Editor" [1] eine
gute Alternative an, welche bei einfachen Zusammensetzungen gute und
schnelle Resultate liefert.

Ciao André

[1] http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/groups/ivm/ICE/