[Talk-de] Lizenzwechsel ohne Datenverlust + bessere Versionskontrolle + Qualitaet durch Sichtung

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Dez 19 11:38:08 UTC 2010

Hallo,

Ulf Lamping wrote:
> Frage: Macht die Mitgliedschaft in der OSMF automatisch jemand zu
> jemandem, der Ahnung von Lizenzen hat? Antwort: Nein.
>
> Warum wurde dann in der OSMF zum Thema Lizenzwechsel abgestimmt?

Ich denke mal, dass der Vorstand eine so wichtige Sache nicht allein
entscheiden wollte und "Rueckendeckung" haben wollte. Ich als "einfaches
OSMF-Mitglied" haette mich beschwert, wenn der Vorstand das allein
durchgezogen haette.

[...]

> Bei der Umfrage, die (ich glaube) Pieren damals zum Thema Lizenz gemacht
> hat, gab es keinen der sich über (suggestive) Fragen beschwert hat. Du
> malst hier ein Problem an die Wand, das keines ist.

Was war dann das Problem mit Pierens Umfrage? Da hier staendig behauptet
wird, es haette "nie" eine solche Umfrage gegeben, muss an ihr ja
irgendwas auszusetzen sein. Vermutlich, dass sie ungefaehr 3:1 pro
Lizenzwechsel ausging?

Bye
Frederik