[Talk-de] Integer-Ueberlauf von IDs - Wann zu erwarten?

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
So Dez 19 15:55:30 UTC 2010

Hallo,
Am Sonntag 19 Dezember 2010 16:41:39 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Was in der letzten Zeit echt ein Problem ist, sind Importe. Regelmaessig
> kommt irgendein Hansel - besonders oft im befreundeten westlichen
> Ausland, aber ich will ja nicht mit dem Finger auf Frank^H^H^H^Hein
> bestimmtes Land zeigen -, importiert 100.000 Nodes, stellt fest, dass er
> was falsch gemacht hat, loescht alle wieder, importiert sie neu, macht
> wieder was falsch... das Loeschen gibt ja die "verbrauchte" ID nicht
> zurueck.

Na, wenn da solche Lücken drin sind, lohnt es sich ein 1-2 Jahren mal, ein
script zu schreiben, dass den ganzen Kram wieder zusammenschiebt. Das ist dann
so wie bei dem Filesystem des einen BS-Herstellers, wo auch immer so
merkwürdige Arbeiten auf der Festplatte verrichtet werden müssen, damit sie
wieder schneller wird.

Gruß, Wolfgang