[Talk-de] Bing-Bilder

Steffen Wolf stw at gmx.de
Mo Dez 20 15:18:14 UTC 2010

Hi Franz,

> Gibt es eigentlich schon Tools, die die Verschiebung automatisch
> einstellen oder vorschlagen können?

Mir noch keins bekannt. Ich hab mit Imagery noch nicht gearbeitet, kann
man da die einmal eingestellte Verschiebung wenigstens speichern?

> Mir stellt sich nur die Frage, woher ein Tool wissen könnte, was die
> "richtige" Position ist (GPS-Tracks, kleinste Abweichung von Straßen auf
> den Bildern zu bereits gemappten Straßen etc?).

Dazu gibt es jedoch schon einen Vorschlag:
 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/True_Offset_Process

Ich hab mal spasseshalber die Verschiebung der Yahoo-Bilder in Leipzig
damit eingetragen. Und da fiel mir gleich noch etwas auf: Die
Verschiebung ist dort nicht immer gleich gross! Hier sehr schoen zu
sehen:
 http://sautter.com/map/?lat=51.42016&lon=12.24976&zoom=17&layers=00000BFFFFFFFF
Westlich der Bruecke gibt es keine Verschiebung, oestlich etwa 6m nach
Sueden.

cu,
 stw
--
Starscroller von J. Stoever:
B0 13 CD 10 5C 59 1F 58 03 F0 88 44 FE E2 F8 AC 41 EB F7