[Talk-de] Bing-Bilder

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Dez 20 15:34:35 UTC 2010

Am 20.12.2010 16:18, Steffen Wolf:
> Hi Franz,

> Mir noch keins bekannt. Ich hab mit Imagery noch nicht gearbeitet, kann
> man da die einmal eingestellte Verschiebung wenigstens speichern?

Ja, in JOSM einfach die Bing-Hintergrundebene hinzufügen -> Oben rechts
in der Ebenenliste rechtsklicken -> "Offset/Versatz" auswählen und die
Bing-Bilder entsprechend verschieben und einen Namen für das
Versatz-Lesezeichen eingeben. Deine Werte kannst du dann auch
weitergeben (bspw. auf der Wikiseite für Leipzig speichern), so dass wir
alle in Leipzig mit denselben Bing-Korrekturwerten arbeiten.

Claudius