[Talk-de] OSM-Statistik

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Dez 21 05:45:02 UTC 2010

Am Dienstag 21 Dezember 2010, 00:01:15 schrieb Markus:
> also zunehmend Passive?
> oder solche, die nur kurz dabei bleiben und zu Karteileichen werden?

Es gibt eine große Menge Leute, die sich von einem "Sign up"-Link magisch
angezogen fühlen und sich für einfache Dinge wie Karte anschauen gleich einen
Login anlegen.

Hier in meiner Umgebung haben sich (nachdem die Stadt schon sehr passabel
gemapped war) plötzlich 5-6 neue User angemeldet (und die Home-Location
gesetzt) ohne dass einer davon auch nur einen Edit gemacht hätte.
Die habe ich jetzt als Spam unter "Mappers near you" herum liegen.

Gruß, Bernd

--
Die Erde hat sich zuerst mit uns angelegt, und jetzt, wo sie
verliert, will sie sich aus dem Staub machen!