[Talk-de] OSM-Statistik

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Dez 21 16:29:57 UTC 2010

Am 21.12.2010 14:56, schrieb Chris66:
> Ich wäre dafür diese Karteileichen nach 6 Monaten Untätigkeit wieder
> zu löschen, so wie es z.B. jede vernünftige Forensoftware
> macht.

Da muss man bei der Feststellung von Untätigkeit aber sehr vorsichtig
sein: Der OSM-Account ist nämlich auch Voraussetzung für die Beteiligung
an anderen Diensten mit OSM-Bezug, etwa Forum und help.osm.

Man denke etwa an jemand, der kein Mapper ist, sondern eine
wissenschaftliche Arbeit über OSM schreibt, eine Software zur Nutzung
unserer Daten entwickelt o.ä.. So jemand kann durchaus Bedarf an diesen
Kommunikationswegen haben, ohne jemals einen einzigen Node zu bearbeiten.

Tobias