[Talk-de] Baustelle mit Ampel, einspurig

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Dez 22 04:59:18 UTC 2010

Moin,

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
> Am 18. Dezember 2010 07:17 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
>
> Ich würde die Entscheidung (Abwägung) dem einzelnen Mapper überlassen.
> Ganz kurzfristige Dinge sollte man eher gar nicht in die Haupt-DB
> bringen, klar, aber alles andere hängt auch davon ab, wie aktiv die
> Mappergemeinde vor Ort ist.

+1
Wer so etwas einträgt, sollte schon im Auge behalten, dass er es auch
zeitnah zurücknehmen kann.
Andererseits würde ich es auch davon abhängig machen, wie oft die Karten
aktualisiert werden -
dabei aber die Bereitstellung betrachten und nicht die Abholung durch
den Nutzer!
Die Konkurrenz geht dabei z. Z. von Quartalsupdates aus.

> aus welchem? Mapnik rendert das ab Zoom 13.

Nun ja, Mapnik ist bezüglich *Routing* auch nur eine marginale
Vorverarbeitung.
Das Routing findet da erst in der Prozessor- und Speichererweiterung
hinter dem optischen Interface statt. ;-)

Gruß
Georg