[Talk-de] Infrastruktur für Spezialkarten

Andre Joost Andre+Joost at nurfuerspam.de
Do Dez 23 07:51:35 UTC 2010

Stephan Wolff schrieb:

> Die Karte ist schön plakativ. Bei den dünnen Linien ist mir
> allerdings die Farbkodierung nicht verständlich. Außerdem fehlen
> wichtige Teile Deutschlands ;-)

Die Farbkodierung zeigt die Spannungsstufe, entsprechend dem auf der
gleichen Seite zu findenden Stromleitungsverzeichnis.
Bei unterschiedlichen Spannungsebenen wird die höchste Spannung je
Leitungstrasse dargestellt.

Breite Linien sind Hochspannungsleitungen, die als Relation angelegt
sind, auf schmalen Linien gibts noch keine Relation. Schmale rosa Linien
haben keine eindeutige Spannungsangabe.

Das ganze ist begrenzt auf den Teil Deutschlands, wo ich ortskundig bin ;-)

Aber die Anleitung sollte es jedem ermöglichen, sich seinen eigenen Teil
für die lokale Festplatte zu rendern. Auf den Wikimediaservern wird
Kosmos wohl eher nicht laufen.

--
Gruß,
André Joost