[Talk-de] XYBOT-Problem

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Do Dez 23 17:22:42 UTC 2010

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Editwar mit dem xybot geleistet
und habe die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der ihn aufs Gleis
setzt, Ansprachen gegenüber zugängich ist. Er hat das Verhalten
seines Bots in meinem Sinne adjustiert, obwohl er geteilter
Meinung war.

Meiner Ansicht nach richtet der xybot mehr Nutzen als Schaden an
und es lohnt vielleicht, die Situation gemeinsam mit seinem Autor
zu analysieren, damit die Schaden-Nutzen-Relation noch günstiger
wird.