[Talk-de] Infrastruktur für Spezialkarten

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Do Dez 23 17:47:00 UTC 2010

Hallo Jan!

> Ich habe gerade dieser Tage das gleiche in Angriff genommen (rudimentär
> auf unserer Karte zu sehen)
 > Hast Du da mal reingeschaut (momentan Bsp. Saale)?

Ich freue mich immer, wenn Karten für "Kleinstwasserfahrzeuge"
entstehen.
Ich habe mir deine Karte angesehen, aber speziell an der Saale ist mir
nicht besonderes aufgefallen.

> Ich würde mich über "Verstärkung" freuen, zumal eben auf der Schiene
> Wasserwandern und kleinere Gewässer viel interessantes zu machen ist.

Im Endzustand träume ich von einer Karte, die ähnlich wie die
Wassersportkarten von Jübermann Befahrungsmöglichkeiten und -regeln,
Einsetzstellen für Kajaks, Umtragestrecken, Bootshäuser und ähnliches
zeigt. Welche Daten sich sinnvoll in OSM erfassen lassen, was man
automatisiert darstellen kann und was sich davon in die Karte der
Freien Tonne übertragen lässt ohne die Übersichtlichkeit stark
einzuschränken, müssen einige Experimente zeigen.
Bislang habe ich nur vage Ideen. Ich muss erst einmal mit einigen
Beispielen spielen. Sobald erste Ergebnisse vorliegen, können wir uns
unterhalten, was sich gemeinsam machen lässt.

Viele Grüße, Stephan