[Talk-de] Nochmal Nominatim ("offizielle Ortsnamen")

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
So Dez 26 08:40:26 UTC 2010

Moin,

wenn man auch genau den Ort eingibt den man sucht wird der, so wie ich
finde, korrekt gefunden.

In deinem Fall suche ich "Klingenberg am Main" (genau so mit den
Anführungszeichen) und bekomme genau zwei Ergebnisse. Einmal vom Typ
Grenze und der zweite Treffer ist genau der von Dir gewünschte Ort.
Gebe ich nur "Klingenberg" wird der für mich passende Ort im
Osterzgebirge gefunden. Also was ist der "richtige" Ort? :-)

Versetze Dich mal in die Lage eines Programmierers der die Logik
entwerfen muss. Wonach soll man sich richten?
Ich denke auch das man Google hier nicht unbedingt als Maßstab nehmen
kann da man eben nicht nur nach Orten suchen will.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert