[Talk-de] Nochmal Nominatim ("offizielle Ortsnamen")

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Dez 26 11:24:06 UTC 2010

On 10-12-26 11:31, Chris66 wrote:

> Wenn ich Suchmaschinenprogrammierer wäre, würde ich mit statischen oder
> dynamischen Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

Sortierung nach Einwohnerzahl kann schon mal helfen.

> Statisch: Ich überlege mir welches Klingenberg wohl am
> wahrscheinlichsten ist und da spielen dann Dinge wie
> Einwohnerzahl, Entfernung zum Suchenden etc. eine Rolle.

Ja, Entfernung ist auch gut.

Es gab mal intensive Diskussionen, ob Namenszusätze in die OSM gehören
oder nicht. Gerade bei Klingenberg kenne ich nur für "Klingenberg am
Main" einen Zusatz. Die anderen Klingenberg (z.B. bei Stolpe, bei
Heilbronn, bei Malgersdorf oder bei Pretzschendorf) sind
untergeordnetere Ortsteile.

In solchen Fällen hilft z.B. in Deutschland die Anzeige der PLZ oder der
zugehörigen Gemeinde.

Schönen Gruß
Martin