[Talk-de] Spielwiese?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Dez 28 12:13:46 UTC 2010

Hallo,

Steffen Heinz wrote:
> Gibt es irgentwo für OSM einen Bereich wo mensch was ausprobieren kann?
> bei Wikipedia heißt so was "Spielwiese"

Es gibt api06.dev.openstreetmap.org, da kann man sich separat einen
Account machen und alles moegliche herumeditieren, aber das wird
nirgends gerendert. (Es spraeche allerdings ueberhaupt nichts dagegen,
dass irgendjemand mal einen Mapnik drauf ansetzt, ab und zu zu rendern,
was Leute da so eingeben.)

Grundsaetzlich ist eine "ich geb mal was ein und guck dann, wie es auf
der Karte aussieht"-Spielwiese eher nicht erwuenscht, weil sie dazu
fuehrt, dass die Leute ihr Tagging noch staerker als eh schon auf das
ausrichten, was Mapnik kann.

Bye
Frederik