[Talk-de] Frage zu POIs und Buildings

Franz graff at cip.ifi.lmu.de
Fr Dez 31 11:23:41 UTC 2010

Hi,

ab und an mappe ich Gebäude von POIs (Geschäfte, Schulen, Feuerwehren,
...) in der Nähe gleich mit Gebäudepolygon und zugehöriger Adresse. Wenn
die POIs nur als Punkte in OSM eingetragen sind, werden auf der Karte ja
oft kleine Symbole angezeigt. Bei Gebäuden ist das nicht mehr der Fall.

Wie soll man dann z.B. ein Feuerwehrgebäue mappen? Als Polygon nur mit
building=yes UND einem Punkt mit amenity=firestation, damit das Icon
auch dargestellt wird, oder nur das Gebäude mit amenity etc. Dann ist
halt das Symbol auf der Karte weg.

Laut http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=6539 reicht das
Gebäude ohne Punkt. Nur die fehlenden Icons haben mich jetzt etwas
stutzig gemacht, so dass ich hier lieber noch mal nachfrage.

Grüße
Franz