[Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Fr Dez 31 12:47:37 UTC 2010

Am 31.12.2010 08:57, schrieb Andre Joost:

> Laut Navteq und TomTom zwischen Am Schleußgraben und Rosenbroecksweg
> (wieder ein nicht gesprochenes e!) und dem örtlichen Mapper entgangen.
> Ich werd mich mal im neuen Jahr auf den Weg dorthin machen.

Warum auf solch windige Quellen zurückgreifen?

www.tim-online.nrw.de

Dort gibt es
- Niersstraße (2-54) (47623)

sowie

- Niersstraße (30-45) (47623)

die PLZ schewint aber selbst in den amtlichen Daten falsch zu sein:

http://www.deutschepost.de/plzsuche/
liefert
2 Suchtreffer für "Kevelaer, Niersstr."  1
PLZ	Ortsname	Straße	Nummer	Ortsteil
47623	Kevelaer	Niersstr.	alle	Kevelaer
47626	Kevelaer	Niersstr.	alle	Winnekendonk

Wie sonst könnt der Zusteller sonst Post an das korrekte Ziell liefern?
Wahrscheinlich kennt er aber die "Pappenheimer" die in den doppelt
belegten Straßen wohnen mit Namen und kann die Post korrekt zustellen.

Mit den Hobbypaktediensten wird man dort wahrscheinlich schnell verzweifeln.