[Talk-de] Frage zu POIs und Buildings

Henning Scholland h.scholland at googlemail.com
Fr Dez 31 13:10:25 UTC 2010

Hallo
Eine gute Regel ist, die Infos hierarchisch so weit wie möglich oberhalb
einzutragen.
Bsp: Schule mit mehreren Gebäuden und Kantine

Gebäude bekommen alle building=yes, evtl. ein name=*, wenn die Gebäude einen
Namen haben.
Das ganze Gelände würde ich dann als Schule taggen, inklusive deren Name,
Adresse, Telefon etc.
Die Kantine ist in einem Gebäude untergebracht, das noch andere Funktionen
beherbergt. Daher würde ich diese nur als Node an die Stelle setzen, wo sie
sich befindet.

Wenn du jetzt bspw. jedes Gebäude auch als Schule eingetragen hättest, würde
der Renderer mehrere Schulen anzeigen und die POI-Suche würde auch mehrere
Schulen finden, weil man das ganze nicht mehr auseinanderhalten kann.

Für deine POI's bedeutet das: Wenn das Gebäude nur dieses eine POI
beherbergt, dann das Tagg ans Gebäude. Wenn das POI aus mehreren Objekten
besteht, dann an das Grundstück und wenn es sich das Gebäude mit einem
anderen POI teilt, dann jedes POI als Node und das Gebäude ohne POI-Tagg.

Viele Grüße,
Henning