[Talk-de] Osmarenders eingebaute pattern anpassen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Feb 1 00:23:40 UTC 2010

Hallo,

folgendes Problem. Mit dem Offline Frontend lassen sich die Styles ja soweit gut anpassen. Nur eines nicht, die vordefinierten Flächenmuster. Die stecken Hardcode als XML im Style und werden nicht als eigenes svg wie die Icons geladen.

Ich bin soweit gekommen das ich den Quelltext aus einem mit Inkscape erstellten svg soweit verbogen und in den Style gefrickelt habe, das es teilweise funktioniert. Bei einem Element funktioniert das nicht, das andere sitzt nicht genau da wo es sitzen sollte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein fertiges svg in stylekonformen Code zu übersetzen, oder wie haben die Entwickler das gebaut?
Oder kann man gar die hardcode pattern rausnehmen und ein normales svg für Flächen verlinken?

Gruß
Mirko