[Talk-de] Autoschalter

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mo Feb 1 07:28:42 UTC 2010

Hallo,

ich finde nirgends eine Beschreibung für einen Autoschalter.
Meine Lösung:  drive-in_counter == yes
Leo.org liefert für "Autoschalter" im Englischen "drive-in counter". Die
Lösung ist m.E: so allgemein sein, dass man sie überall als Tag dazu
packen kann. Kommentare dazu?

Im konkreten kenne ich zwei Beispiele dafür:
Tauern-Apotheke in Berlin und eine Bank in Hessen.
Auch einen Briefkasten den ich kenne könnte man so kennzeichnen (der ich
offiziell dafür vorgesehen, dass man mit dem Auto hinfährt).
Und z.B. auch Fast-Food Restaurants wären so kennzeichenbar.

Grüße,
Michael.