[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Mo Feb 1 10:23:21 UTC 2010

Alexander Matheisen schrieb:

> Gefällt mir persönlich nicht sio gut, denn dann sind die Marker wieder
> verschoben. Zumindest kann man jetzt schon immer die Namen lesen.
> Vielleicht löse ich das anders, dass zum Beispiel das Icon eines Markers
> ausgeblendet wird, wenn man mit der Maus drüberfährt.

> Alex

Wie wäre es, wenn die derzeitigen Marker (Sterne und Weltkugeln) durch
Symbole ersetzt werden, die den jeweiligen Objekten entsprechen?
Die Unterscheidung Stern/Kugel halte ich für unwichtig. Ich weiß jetzt
auch nicht, was angezeigt wird, wenn Website UND Wikipedia-Artikel
vorhanden sind.
Ich würde mir das so vorstellen, dass die Marker den Symbolen, die in
der "normalen" Mapnik oder Osmarender Karte entsprechen und vllt nen
markierten Rand bekommen, wenn eine Website vorhanden ist oder größer
werden, wenn man mit der Maus drüberfährt. Das hätte den vorteil, dass
diese Punktwolken verschwinden und die Übersichtlichkeit der Karte auch
bei vielen Websites nicht drunter leidet.
Leider habe ich von den Programmiermöglichkeiten keine Ahnung und
vermute, dass diese Symbole dann auf jedem Kartenhintergrund anders
aussehen müssten...

Vielleicht hilft das ja trotzdem weiter.
Liebe Grüße
Christian