[Talk-de] Vektorkarten auf Windows-CE/Mobile?

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Mo Feb 1 13:48:20 UTC 2010

Am 1. Februar 2010 02:06 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:
> Hallo,
>
> Welches der vielen Programme zur Darstellung von Offline-OSM-Karten
> beherrscht Vektordarstellung?

Du kannst dir mal die Übersicht unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobilephones anschauen
(falls noch nicht getan).

Die zweite Tabelle enthält auch den Punkt "Shows OSM as Vektor" und
"Stores Map-Data On-board". (
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobilephones#Map_display_features
)

Viel Auswahl neben Glopus bleibt aber nicht übrig, wenn man sich auf
WM beschränken muss. Unter JRME ist die Auswahl schon größer. (siehe
auch: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobilephones#JavaME_Midlets_on_Windows_Mobile
)
Hab auch leider von der WindowsMobile-Software wenig Ahnung. Dafür
habe oder hatte ich schon fast alle Software für Java auf dem Handy.
Hierbei sind GPSMid (Vektormap) und Trekbuddy (Rastermap) meine
Favoriten.

Würde mich freuen, wenn ihr fehlende Software ergänzen könntet. Ich
weiss die Tabellen unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobilephones sind recht
unübersichtlich, aber ich hatte nicht vermutet, dass sich in kurzer
Zeit so viele Programme finden würden, als ich die Tabellen damals
angelegt hatte.

Überlege momentan, wie ich das übersichtlicher gestalten kann, aber
was wirklich Schlaues fällt mir nicht ein, das im Wiki funktioniert.
Werde mir die Tabellen wohl mal ins Excel ziehen, wenn die Wiki mal
wieder auf read-only ist und ein wenig aufräumen.

Gruß
Torsten