[Talk-de] Logger gesucht

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Feb 1 21:22:26 UTC 2010

Am 01.02.2010 21:29, schrieb Simon Kokolakis:

> Kann ich empfehlen. Linux GUI zum auslesen unter
>
> http://www.zen35309.zen.co.uk/gps/
>
> Akku ist ein gängiger Handy akku und zu Not für unter 5 Euro bei ebay zu
> haben. Habe meinen aber noch nie austauschen müssen.

Das Teil hab ich auch und immer einen Zweitakku mit. Wenn man abends
vergessen hat den Akku zu laden, einfach austauschen. Eine Tagestour
hält der Akku locker durch, zwei werden knapp. Speicher reicht für ein
paar Tage, nicht erweiterbar.

Die POI Taste möchte ich nicht mehr missen, einfach draufdrücken und er
speichert die aktuelle Position gesondert ab.

Nachteil: Bei schlechtem Wetter in den Bergen ab und zu ungenaue Tracks.
Hab aber keinen Vergleich ob die anderen nicht das gleiche Problem haben.

Gruß, ULFL