[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Feb 2 14:39:13 UTC 2010

Am Montag 01 Februar 2010 16:40:13 schrieb Mitja Kleider:

> Alle Änderungen der OSM-Datenbank in ganz Europa von einer ganzen Woche
>  werden mit osmosis geladen. Die Datenbank ist auch für andere Projekte
>  gedacht.
>
> Am Ende die Spezialtabelle für Links zu generieren dauert nicht lange, aber
>  die allgemeine Aktualisierung davor dauert fast 12 Stunden.

> Ursprünglich wurde die Datenbank für Deutschland täglich aktualisiert, aber
>  ich möchte den devserver nicht unnötig belasten. Bisher wird die Datenbank
>  nur von sehr wenigen Projekten genutzt, da halte ich häufige
>  Aktualisierung für übertrieben.
Die Daten brauchen zwar nicht tagesaktuell sein, aber angesichts dieses langen
Vorgangs sollte man eine häufigere Aktualisierung nicht ausschließen.
Denn: Es werden immer mehr Daten werden. Und so wird es in Zukunft immer
länger dauern.

> Mal abwarten was sich auf der FOSSGIS Konferenz ergibt.
Ich kann nicht daran teilnehmen, aber gibt es für Leute wie mich eine
Möglichkeit, sich die Vorträge später als Video anzusehen?

> Gruß,
> Mitja

Alex