[Talk-de] Osmarenders eingebaute pattern anpassen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Feb 2 15:32:45 UTC 2010

> Wie du siehst, muss jeder SVG-Befehl mit "svg:" ergänzt werden. Um die
> gleiche Darstellungsgröße der Symbole mit der Füllung zu erreichen,
> muss der Wert [1] dem Wert [2] im Kopf der Style-Datei entsprechen:

Soweit war ich schon, hatte auch gepasst. Die Objekte waren aber in der
Fläche verschoben und jeweils ansich falsch skalliert. Das habe ich jetzt
soweit hinbekommen. Passt noch nicht ganz 100% (minimale Üperlappung im
Subpixelbereich) aber für meine Zwecke reicht es so. Problem vorerst gelöst,
danke.

Dann habe ich noch ein Problem. Momentan nutze ich die tilesAThome
Konfiguration in der lokalen Variante. So generiert das ganze ja
praktischerweise je ein ganzes svg und png pro Zoomstufe, splittet fertige
Tiles für Openlayers und das ganze auch fertig optimiert. Damit hätte man
interaktive und fast druckbare Variante erschlagen.

Nun kann man damit aber nur beispielsweise den Aufruf perl "tilesGen.pl xy
2173 1363 12" starten. Damit wählt man aber nur eine bestimmte Kachel auf
dem Planeten an, die dann ihre Daten aus einem API Auruf zieht. Ich würde
aber gerne die API umgehen und aus einem lokalen OSM File rendern. Ich
möchte gerne die Höhenlinien und einige lokale Sachen mit einrendern. Die
können und sollen ja nicht auf Server.

Wie kriege ich jetzt eine tilesATlocal Konfiguration dazu die API zu umgehen
und stattdessen ein lokales File zu ziehen? Alles danach dürfte sich nicht
ändern, es wird ja auch nur mit dem aus der API geladenen OSM File hantiert.

Gruß
Mirko