[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 2 15:59:09 UTC 2010

Am 2. Februar 2010 16:52 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Ich vermute, dass die OLM nur deswegen gut funktioniert, weil sie eine
> Nischenanwendung ist. Waere sie populaer - waere gar eine
> OLM-Funktionalitaet auf der OSM-Hauptseite - so haetten wir in
> Nullkommanix endlos viel Spam drin. Derzeit ist es relativ un-attraktiv,
> seinen XXX-Videothek-Link in OSM einzutragen (und wenn, dann stoert's
> keinen). Mit einer OLM-Funktion auf der Hauptseite wird das ploetzlich
> interessant...

stimmt natürlich, dass man damit auch mehr Spam anzieht, aber das muss
man irgendwie halt auch in den Griff bekommen (wohl am besten
crowd-gesourced). Ich würde ein solches Overlay auf der Hauptseite
auch ziemlich gut finden. Da könnte man auch verschiedene davon machen
(altes Thema, s.z.B. Pauls POI-Karte, falls es die noch gibt), und
Zusatzinfos aus den Tags, z.B. bei Restaurants die Anschrift und
Öffnungszeiten, cuisine, etc. anzeigen, oder die notes könnten jeweils
angezeigt werden, etc.

Gruß Martin