[Talk-de] Straßenname kurz oder lang?

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Di Feb 2 20:26:30 UTC 2010

Naabend,

Am Dienstag 02. Februar 2010 21:03:37 schrieb hy-soft:
> So dass ein Schweizer, der Nach D faehrt und nach einer Strasse sucht
> nix findet, weil er auf seinem Keyboard keine diakritischen Zeichen hat.
>
> Und allen anderen mit nicht deutschen Tastaturen geht es genau so.
> Das ist IMHO Murks und peinlich fuer ein internationales Projekt.

Mmmh, aber das ist doch dann das Problem des Such-Programms, oder? Eine Suche
nach "Muellerstrasse" sollte auch die "Müllerstraße" finden können.
Wenn ein Franzose nach Polen fährt, sollte seine Suche nach "Wroclaw Glowny"
auch "Wrocław Główny" finden können.

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php