[Talk-de] CAcert vs. andere kostenlose Anbieter war RE: Neuling mit vielen Fragen.

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Mi Feb 3 00:54:58 UTC 2010

On 02.02.2010, at 08:50, Matthias Versen wrote:

> Ein Abieter von kostenlosen Zertifikaten ist z.b.
> http://www.startssl.com/?app=1

Hmm ok also nen system das zur Überprüfung einfach eine mail an eine x-beliebige mail Adresse schickt, ist in deinen Augen sicherer, als ein System wo menschen sich Staatlich ausgestellte Dokumente bei einem Face2Face treffen anschauen und bestätigen das der Inhaber des Ausweis Dokumentes auch die Person ist die mail Adresse gehört?
Sehr interessante Auffassung von Sicherheit.

cu Assetburned