[Talk-de] Straßenname kurz oder lang?

Stefan Popp stefan at p0pp.de
Mi Feb 3 15:33:43 UTC 2010

Am 03.02.2010 16:01, schrieb Martin Czarkowski:

> Bin auch dafür, genauso wie Bgm. XY Straße für Bürgermeister XY Straße.
> Jeder könnte Abkürzungen aus seinem Gebiet in die Liste eintragen. Ich
> wäre auf jeden Fall dabei.

Ich auch, wenn mir sowas über den Weg läuft.

Wo wir hier schon bei Wünsch-Dir-Was sind, und es mir gerade selbst
passiert ist:
Wie wäre es mit einer Heuristik, die gängige Schreibfehler erkennt und
Korrekturvorschläge macht? Konkret hab ich gerade aus Versehen
"...staße" statt "...straße" eingegeben ;-)
Ich dachte da an ein "Meinten sie: xyz" wie bei Google.
Auch gerne vertippt: "Bahnhofstraße" vs. "Bahnhofsstraße". Hmm, ich
fürchte ich hab das sogar in meinem Heimatdorf in OSM falsch eingetragen
- das muss ich schleunigst mal prüfen...

Eilige Gruße,
Stefan