[Talk-de] Osmarenders eingebaute pattern anpassen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Feb 3 20:44:27 UTC 2010

> Ich habe für diesen Zweck die Datei Tileset.pm im Verzeichnis lib/
> manipuliert:

Danke, das funzt einwandfrei.

Störend ist da nur noch das man eben immer nur eine feste z12
Kachelkkordinate pro Durchgang mitnehmen kann. Hat den Nachteil das man die
ungeschnittenen großen png und svg wieder zusammensetzen muss. Wäre hübscher
wenn wie beim einfachen Rendern mit dem xsl die interne bbox des Datenfiles
benutzt würde.

Da wäre noch ein Fehler, allerdings von Inkscape. Das war auch der Grund
warum bei ich tah nicht mehr mitgerendert habe. Bei jedem Inkscape Durchgang
meckert er die preferences.xml an. Rechte habe ich schon mehrfach umgesetzt,
hilft nur nicht. In dem Zustand kanns leider nicht alleine laufen, der
Fehler unterbricht in jeder Zoomstufe. Das kam irgendwann mal nach direkter
Nutzung von Inkscape. Irgendeine Einstellung scheint tah da nicht zu
schmecken.

> C:\Dokumente und Einstellungen\Mirko
> Küster\Anwendungsdaten\Inkscape\preferences.xml not a valid XML file, or
> you don't have read permissions on it.
> Inkscape will run with default settings.
> New settings will not be saved.

Und noch ein kleines Problem. Bekommt man Osmarender irgendwie dazu auch das
element Relation mit zu nutzen? Das braucht man beispielsweise wenn eine
Grenze einen vorhandenen Weg mit nutzt. Die Grenze wird ja dann nur über die
Relation selber ausgedrückt, das Wegsegment ist meinetwegen ein Waterway
oder Highway. Relation scheint er aber zu ignorieren. Wäre unschön wenn man
deswegen Routen und Boundarys als eigene Wege anlegen müsste.

Gruß
Mirko