[Talk-de] Neues von der Reit- und Wanderkarte

Christian Knorr osmck at gmx.de
Do Feb 4 08:55:18 UTC 2010

Am Mittwoch, den 03.02.2010, 15:40 -0800 schrieb NopMap:
> Naturlich kann sich bei den ganzen Umstellungen auch die eine oder andere
> Überraschung eingeschlichen haben, falls Ihr etwas merkwürdiges seht oder
> Vorschläge habt, bin ich über Rückmeldungen dankbar.
Okay, dann mach‘ ich mal eine Liste mit allem was mir so auffällt :)

- In der Legende (POI) fehlt eine Beizeichnung unter dem Icon
  (zwischen Unterstand und Toiletten)
- In der Legende paar Schreibfehler:
  - Fluss, nicht Fluß
  - Schloss(-ruine)
- Schade, Abfalleimer hätte ich mir in der Darstellung gewünscht
  (ist aber nur meine persönliche Ansicht)
- Sitzbänke werden (immer?) mit Lehne dargestellt, obwohl es ja auch
  welche ohne gibt. Für Menschen mit Rückenprobleme bestimmt wichtig
- Bäche werden nicht benannt
- Fließende Gewässer mit tunnel=yes werden nicht entsprechend angezeigt
- eine Kneipe wird mit einem Cocktailglas gekennzeichnet - wäre ein
  Bierglas nicht angebrachter? Ja ich weiß, JOSM zeigt es auch so
- highway=track und =path werden nicht benannt

> bye
>              Nop
MfG, Chris.....