[Talk-de] Straßenname kurz oder lang?

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Feb 4 09:06:39 UTC 2010

Stefan Popp schrieb:

> Gerade bei "D." befürchte ich eben Kollisionen mit anderen mit D
> beginnenden Titeln. Die Tabelle müsste dann schon Titel und Namen der
> Person (egal ob natürlich oder rechtlich) enthalten. An sonsten Danke
> für deine Zustimmung :)

Ok - Zustimmung!
Wahrscheinlich ist es sogar einfacher, wenn man bei den -im Verhältnis
doch- wenigen Straßennamen mit offizieller Abkürzung zusätzlich ein

full_name= vergibt!

Vielleicht sollte man es auch

readable_name=
oder
spoken_name=

nennen, um zu dokumentieren, dass dies die "gesprochene Schreibweise" ist.

Man kann ja dann analog zu name:de= auch ein spoken_name:de= verwenden.

Gruß,
Stefan