[Talk-de] TMC-Punkttagging an Autobahnanschlusstellen

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Feb 4 11:45:02 UTC 2010

Am 04.02.2010 10:58, schrieb Claudius:
> Am 04.02.2010 06:54, Marcus Wolschon:

> "rauf oder runter" ist jetzt die Frage. Zur Veranschaulichung diese eher
> gängige Autobahnabfahrt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:TMC_Autobahnanschluss.png
>
> Ich habe bisher für die Autobahn die Abfahrten (in der Graphik (A)) als
> TMC-Knoten eingetragen, für die kreuzende Straße dann dei beiden Knoten
> (C). André taggt meinem Verständnis nach (B).
>
> (A) und (B) sind wohl irgendwie beide richtig, oder? Denn wofür werden
> diese TMC-Knoten praktisch genutzt? Wenn die Anschlussstelle gesperrt
> [...]

Warum wäre dann B besser, wenn Stau ab A ist kann man ja noch ohne Stau
abfahren.

Ich mag A lieber, weil dort auch in der Regel die Anschlusstellenummer
eingetragen ist, gegen die könnte man mal validieren (wenn der Validator
Schreiber dafür Zeit findet).

Mich würde auch mal interessieren ob auch die Anschlusstellen über TMC
gesperrt werden können.

Gruß
Sven