[Talk-de] TMC-Punkttagging an Autobahnanschlusstellen

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Feb 4 13:57:28 UTC 2010

Am 04.02.2010 14:35, Marcus Wolschon:

> Es könnte genausogut Stau bis A sein und ob man an der Abfahrt
> wo ein Stau gerade anfängt/aufhört raud oder runter kommt ist
> nicht definiert. (Staumeldungen kommen nicht gerade auf den Meter
> genau und Stau heißt ja auch nicht dass an beiden Enden nicht ein wenig
> was geht.)
>

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:TMC_Autobahnanschluss.png
>
> * Für die zur Autobahn gehörenden TMC-Punkte wären A und B beide richtig.

Nur zur Klarstellung: "Beide richtig" bedeutet aber: Der Nutzer
entscheidet sich für A oder B und taggt nicht alle 4 Knoten, ja?

> * Für die zur kreuzenden Strasse gehöreden TMC-Punkte sind C und nur C
>    richtig. B ist garnicht teil dieser Strasse und kann somit nicht richtig sein.

Da war meine Formulierung auch falsch. Ich meinte, dass alle (inklusive
André) wohl für die kreuzende Straße immer (C) taggen. Ich bezog mich
auf die An- und Abfahrten.

Claudius