[Talk-de] Neues von der Reit- und Wanderkarte

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Feb 5 00:18:28 UTC 2010

Am 04.02.2010 19:29, schrieb NopMap:
> [...]

Also mein JOSM zeigt da (sowohl in den Presets als auch auf der Karte)
ein Bierglas.

Du meinst vielleicht die Osmarender Karte, die zeigt - auch aus meiner
Sicht fälschlicherweise - ein Cocktailglas an.

> Das Bierglas gehört bereits dem Biergarten. Hast Du noch eine andere Idee
> dafür? Bars sind für eine Wanderkarte schon grenzwertig, sind eigentlich nur
> drauf, weil manche Dorfkneipe auch so eingezeichnet ist.

Vielleicht wie beim JOSM:

Kneipe: Bierglas
Biergarten: Bierglas und Breze

Finde ich ganz eingängig ...