[Talk-de] Ruhr2010-barrierefrei: Mitarbeiter gesucht

olvagor osm at terbrueggen.net
Sa Feb 6 09:30:20 UTC 2010

Hallo Harald,

Am 06.02.2010 09:56, schrieb Harald Schwarz:
> Hallo,

> im Rahmen von Kulturhauptstadt2010 im Ruhrgebiet sollen Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungsorte, Unterkünfte,
> Restaurants, Toiletten und Parkplätze auf ihre Zugänglichkeit
> für Behinderte in OSM erfasst werden.

Wie stellt ihr euch die Erfassung in OSM denn in etwa vor? Da die Daten
ja von rollstuhlrouting.de ausgewertet werden sollen, möchtet ihr euch
sicher an das Tagging-Schema halten, das auf der Wikiseite [1]
beschrieben ist. Ich weiß nur nicht, wie ich anhand dieses Schemas eure
Informationen eintragen soll.

Die Infos auf den von dir genannten Websites sind ja ziemlich grob, d.h.
im Wesentlichen bestehen sie aus "Dieses Hotel/Diese Einrichtung ist
rollstuhlfahrergeeignet". Möchtet ihr einfach an das entsprechende
Hotel-Node noch wheelchair=yes drankleben oder geht das darüber hinaus?

Würd mich freuen, wenn ihr dazu was ins Wiki schreiben würdet. Gerne
auch mit Beispielen!

Gruß,
Markus

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Rollstuhlfahrer-Routing