[Talk-de] addr:phone vs. phone

André Riedel riedel.andre at gmail.com
So Feb 7 08:10:53 UTC 2010

Am 6. Februar 2010 13:01 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Die form mit addr: davor ist mir in der Praxis noch nie unter gekommen, ist
> glaube ich auch garnicht dokumentiert. Anders phone, fax, email, die ich so
> auch nutze.

Welchen Vorteil versprichst du dir durch verwendung von addr:phone
anstatt von phone? Zumal eine Telefonnummer nichts mit einer Anschrift
zu tun hat, wofür das Schema entwickelt wurde. Eine Telefonnummer kann
auch mal unabhängig von einer Adresse auftauchen, bspw. bei einem
Audioguide oder als Informationshotline.

Ich bin der Meinung, man sollte addr:* nicht sinnlos erweitern, nur
damit die Kontaktdaten alle bei einander stehen.

Ciao André