[Talk-de] WMS unter MAC OSX 10.6

Stefano Kowalke blueduck at gmx.net
Mo Feb 8 14:22:29 UTC 2010

Hallo,

> Den Alternativweg mit TinkerTool.app gewählt und webkit-image im HOME
> Ordner - Ordner ".bin"  wie unten beschrieben untergebracht...

Nur mal zu Vollständigkeit:
Wo webkit-image am Ende liegt ist egal.

Hauptsache der Pfad ist in der Umgebungsvariablen $PATH enthalten und in
dem JOSM Einstellungen ist dieser Pfad angegeben.

Ich bezweifle das der Pfad /User/$Benutzername/.bin/ in $PATH enthalten
ist. Außerdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Warum sollte man
webkit-image da rein legen?

Welche Pfade in $PATH enthalten sind, kannst Du im Terminal mit:

echo $PATH

rausfinden.

Ansonsten hat Werner hat das schon ganz gut erklärt. Kopiere
webkit-image nach /usr/ und mache es ausführbar.

sudo cp /Users/donaldduck/Downloads/webkit-image /usr/bin
sudo chmod +x /usr/bin/webkit-image

Dieser Pfad ist per default in $PATH enthalten.

Stefano