[Talk-de] Werbung

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Feb 8 18:55:24 UTC 2010

> Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber alle angemeldeten
> Benutzer
> sind zu über 90% keine normalsterblichen PC-Nutzer, sondern in der Regel
> Leute, die aus irgendeinem Grund viel mit PC zu tun haben.

"Viel mit PC" kann vielfälltig sein. Der Mitstreiter in meiner Ecke ist zwar
Statiker und kann CAD, ist aber ansonsten auch kein Programmierer oder
Profi. Der wandert einfach nur gerne. Ich habe weder studiert oder komme aus
der Informatik, habe nur was im Games Bereich gemacht und desshalb seit
Jahren einige Geodaten auf Halde. Ich bin absoluter Quereinsteiger mit
kleiner Inselbegabung. Könnte aber nichtmal selbstständig ein OpenLayers
Script nach Wunsch stricken.

Experte ist hier relativ. Die meisten die hier in der Fläche Mappen sind
definitiv keine Experten. Da kommen die unterschiedlichsten Motivationen
zusammen. Die meisten die ich so abseits dieser Liste kennengerlent habe,
sind ganz normale PC Nutzer. Das bekommt man aber nicht mit. Denn öffentlich
oder hier auf Liste sind es eben meist die wenigen Profis die sich zeigen.
Ein Normalnutzer verirrt sich schonmal recht selten auf eine ML. Die sind im
Forum oder gleich ganz passiv.

Gruß
Mirko