[Talk-de] Roll-Up für Messe

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Di Feb 9 12:39:06 UTC 2010

Am 9. Februar 2010 13:14 schrieb Torsten Breda <torstiko at gmail.com>:

> Man kann in eine höhere Zoomstufe gehen, aber dann ist (bei gleicher
> Auflösung) der Ausschnitt kleiner.
> Um bei höherer Auflösung die Schrift größer zu bekommen, müssten die
> Karten speziell dafür gerendert werden. Das kann ich leider nicht.
> Ich werde trotzdem noch ein wenig mit BigMap spielen. Vielleicht kommt
> ja etwas brauchbares dabei raus.
> Ansonsten müsste man die Auflösung verringern (Kannst du auch selber,
> indem du nur einen Auschnitt des Bildes nimmst) oder es müsste ein
> echter Experte, wie Frederik ran.

Hab mal das Brandenburger Tor in der ÖPNV Karte fertig gemacht (In 3
verschiedenen Auflösungen). Hattest mit der ÖPNV Ansicht recht. Sieht
wirklich spannender aus.

Die Zugspitze kann ich in TOPO momentan nicht machen (Kartenansicht
läd nicht). Hab dafür mal die Cyclemap Ansicht der Zugspitze gemacht.

Die Landungsbrücken bekomme ich nicht gescheit hin. Tut mir leid.

Karten sind wieder unter: http://picasaweb.google.com/torstiko/RollUp

Vielleicht kann ein anderer Kartenkünstler es besser oder du kannst
mit dem Ergebnissen etwas anfangen.

Wünsche viel Erfolg
Danke

Torsten

P.S. Mein Arbeitgeber ruft. Deshalb war es das bis heute Abend von mir.