[Talk-de] Telefonnummern mappen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 10 00:51:57 UTC 2010

Hallo,

Max Andre wrote:
> Bis lang habe ich immer gedacht dass es in der OSM-Community anders
> läuft. Ich war immer der Meinung, dass der, der eine Änderung
> herbeiführen möchte, auch die zugehörige Diskussion anstößt, und zwar
> VOR der Änderung.

Bei OSM werden selten "Aenderungen herbeigefuehrt", oft macht man
einfach. "Aenderungen herbeifuehren" ist in OSM sehr schwierig.

Es selber so machen, wie man es fuer gut und richtig haelt (und ggf. -
aber nicht unbedingt vorher - mit anderen darueber diskutieren), das ist
der klassische OSM-Stil.

Anderen zu sagen, wie *sie* ihre Arbeit anders machen sollen, ist nicht
der klassische OSM-Stil (ausser, die anderen fragen einen).

Ich persoenlich finde Telefonnummern in OSM etwas grenzwertig, aber wer
sie eintragen will, der soll das tun. Mit der Zeit wird sich da schon
ein Standard herausbilden. Erfahrungsgemaess gibt es in OSM immer ein
starkes Streben nach Autarkie, daher raeume ich der Verwendung eines
externen Telefonbuchdienstes zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wenig
Chancen ein.

Bye
Frederik