[Talk-de] TMC-Relation wie?

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Feb 11 10:19:46 UTC 2010

Am 10.02.2010 23:59, Timo Matthias:
> Hallo Liste,
> wenn ich auf der TMC Karte 2 Punkte habe die auf der selben stelle
> sind steht auf der dazugehörigen Seite ja man soll eine TMC Relation
> mit nur einem Punkt machen.
> Nun frage ich mich wie die genau aussehen soll,

Doppelte TMC Points werden bei einem einzelnen Knoten (bei mehrspurig
erfassten Kreuzungen ist das etwas komplizierter) in OSM ganz einfach
erfasst:

a) Ein OSM-Knoten wird mit den ersten TMC Point Informationen direkt getaggt
b) Dann wird eine Relation erstellt => type:TMC und als einziges
Mitglied eben dieser OSM-Knoten eingefügt. In die Relation kommt dann
die Info des zweiten TMC Points.

Beispielhaft an diesem Kreuzungsknoten. Unten findest du im Abschnitt
"Teil von:" den Link zur TMC-Relation:

http://www.openstreetmap.org/browse/node/26119465

Claudius