[Talk-de] Hilfe benötigt : Changeset rückgängig machen?

steffen dido_698 at web.de
Do Feb 11 20:33:16 UTC 2010

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man am einfachsten in einer
Relation die letzte Änderung wieder rückgängig macht.

Hier [1] wurden mal die Ways entfernt. Hab sie wie folgt
wieder eingefügt:

1. [2] im Browser aufgerufen und als xml-file gespeichert.
2. xml-file mit einem Editor geöffnet
3. letzten <relation></relation> entfernt
4. xml-file gespeichert
5. im JOSM xml-file geöffnet
6. im JOSM Relation geöffnet und alle unvollständigen
Objekte geladen
7. ein neues Objekt eingefügt
8. Konflikte mit Konflikt-Browser gelöst (auf dem Server war
ja eine neuere Version vorhanden)
9. Relation hoch geladen.

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/relation/19070
[2] http://www.openstreetmap.org/browse/relation/19070/history