[Talk-de] (kein Betreff)

Olaf Hannemann ohannemann at gmx.de
Fr Feb 12 09:33:10 UTC 2010

Hallo Frederik,

> [...]
>
> und
>
> seamark:topmark:colour = red:white:red
>
> entfernt. Sind das Daten von OpenSeaMap? Sorry, wenn ich da nicht so
> ganz durchblicke.
>
> Umgekehrt hat freietonne-db die Tags
>
> seamark:type = buoy_special_purpose
>
> und
>
> seamark:buoy_special_purpose:shape = barrel
>
> entfernt, die Leo offenbar gesetzt hatte.
>
> Beide Tag-Entfernungen waeren doch inhaltlich nicht notwendig gewesen.
> Warum wurde das gemacht (die Frage geht an beide)? Technische Probleme,
> menschliches Versagen, oder verstehe ich was falsch?

Leo hat, ob inhaltlich richtig oder nicht, mit dem Editor das Topzeichen
entfernt. Daraufhin wurden durch den Online-Editor die von OpenSeaMap benutzten
Schlüssel:
- seamark:topmark:colour = red:white:red
- seamark:topmark:shape = cylinder
entfernt und die Schlüssel
- seamark:buoy_special_purpose:shape = barrel
- seamark:type = buoy_special_purpose
für Form und Art der Tonne hinzugefügt. Folgend hat der User freietonne-db die
Änderungen von leo12305 zurück gesetzt und die vorher nicht vorhandenen
Schlüssel.
topmark:colour = red,white,red
topmark:colour_pattern = horizontal_stripes
hinzugefügt.

Die von OpenSeaMap benutzten Schlüssel sind recht einfach an dem vorangestellten
seamark: zu erkennen.

Grüße,

Olaf