[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Jens Müller blog at tessarakt.de
Fr Feb 12 09:34:05 UTC 2010

Am 10.02.2010 10:17, schrieb Sven Geggus:

> Jupp, das rendering ist einfach Müll. Ich hatte schonmal begonnen ausgehend
> vom Stil der Reit- und Wanderkarte (Landuse und Höhendaten kann man
> übernehmen) eine neue Fahrradkarte zu bauen. Das ist aber noch nicht in
> einem Distributionswürdigen Zustand.
>
> Ich halte es für ein absolut notwendiges Feature da tracktypes und surface
> optisch zu visualisieren. Das kann die OpenCycleMap auch bis heute nicht.
>
> Leider ist keiner der Renderer derzeit technisch in der Lage einseitige
> Straßenbegleitende Radwege darzustellen.

> [...]

Ich habe "darüber" neulich auf der Horizont Outdoor mit dem
ADFC-BW-Landesgeschäftsführer Erich Kimmich geredet, der war da recht
Vielleicht kann man da zusammen mit dem ADFC was auf die Beine stellen?
Ich kann nicht garantieren, daß da etwas rauskommt, was nicht OSMler
auch alleine können. Aber wenn ADFCler beteiligt sind, könnte das
helfen, ADFC-intern das unsägliche Tourenportal (Ehrenamtliche sammeln
kostenlos Daten, die dann nur gegen Geld wieder rausgerückt werden) in
Frage zu stellen. Wobei es da auch um die Erfassung der Wegequalität
geht, aber das kann man ja vielleicht verbinden.

Wenn Du oder andere Karlsruher da Interesse habt, kontaktiert mich doch
einfach (oder schreibt auf der Karlsruher OSM-Liste), und dann versuche
ich mal eine paar Leute vom ADFC zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Jens