[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Thomas Wedekind tom-wedekind at web.de
Fr Feb 12 12:26:19 UTC 2010

Hallo,

> Wenn Du oder andere Karlsruher da Interesse habt, kontaktiert mich doch
> einfach (oder schreibt auf der Karlsruher OSM-Liste), und dann versuche
> ich mal eine paar Leute vom ADFC zu kontaktieren.

Bin zwar kein Karlsruher, würde aber mal nach der alten
Bearbeitungsanweisung für die ADFC-Papierkarten suchen, nach der ich
vor 15 Jahren gearbeitet habe. An der hat sich bis heute in Bezug
auf die Regionalkarte 1:75.000 nicht viel geändert (die
Übersichtskarte 1:150.000 der BVA ist stark vereinfacht, sollten wir
uns nicht antun), und sie wurde damals von den ADFC-Kartenpäpsten
(es gab einen Bundes- Fachausschuss Kartographie) erarbeitet. Der
Text muss noch auf einer alten CD sein (vor 13 Jahren gebrannt, aber
noch lesbar, habe neulich was anderes davon geholt; ach - in Lotus
AmiPro geschrieben, aber das macht nichts). Kann aber 'ne Woche
dauern, würde dann hier einen Link zu der Datei posten. Kann als
eine Anregung verwendet werden. (WENN der Text nicht fort ist, dann
muss ich ihn aus dem Kopf rekonstruieren...)

--
Viele Grüße, Thomas