[Talk-de] Datenbankschema

Jochen Plumeyer jochen at plumeyer.org
Fr Feb 12 14:04:14 UTC 2010

Hallo Stefan,

On Vie 12 Feb 2010, p3p wrote:
> gibt es irgendwo ein Datenbankschema für die von osm2pgsql verwendete
> Datenbank?

PostGIS würde ich auch gern besser verstehen.
Das Format ist wohl dermaßen optimiert, daß man z.B. von Wege-Knoten direkt
nicht mehr viel sieht, das wird alles in einen ID-Sequenz-BLOB gepackt.

Ich habe jetzt ein Skript geschrieben, daß ein intuitiv verständliches
Datenbank-Schema erzeugt. Keine Ahnung ob Du dafür Verwendung hast.
Das ist natürlich Größenordnungen von der Performanz von PostGIS entfernt.

Meinetwegen können wir uns gerne kurzschließen.

Jochen